Über uns

Unsere Werte

Wir bieten Ihnen mehr als „nur“ Software. Als Unternehmen stehen wir für eine flexible und transparente Betreuung unserer Kund*innen, reagieren empathisch auf Ihre Wünsche und helfen Ihnen, ihre Ziele schnell und nachhaltig zu erreichen.

Vertrauen durch Verantwortung


Als modernes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit an, auch ortsunabhängig für uns tätig zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass ein selbstbestimmtes sowie verantwortungsvolles Handeln über alle Unternehmensebenen hinweg die Basis jeder vertrauensvollen Zusammenarbeit ist.

Chancen durch Entwicklung


Wo mit fortschrittlichen Technologien gearbeitet wird und schnelle Reaktionen erforderlich sind, kann es manchmal zu Unstimmigkeiten kommen. Wir sehen darin kein Problem, sondern immer eine Möglichkeit der Weiterentwicklung. Darum stehen wir mit unserem Unternehmen für eine moderne, progressive Fehlerkultur.

Innovation durch Offenheit


Wir glauben an unsere Mitarbeiter*innen und wissen um das große Potenzial, das in ihnen steckt. Darum verlangen und fördern wir Eigeninitiative und Kreativität in allen Unternehmensbereichen. So können wir unseren Kund*innen stets neue und innovative Lösungsansätze bieten.

Fortschritt durch Kommunikation


Eine geradlinige und einheitliche Informationsweitergabe ist die Basis für schnelle, reibungslose und damit auch erfolgreich verlaufende Arbeitsprozesse. Darum setzen wir intern wie extern auf eine direkte und klare Kommunikation sowie ein jederzeit zuverlässiges Feedback.

Erfolg durch Wertschätzung


Wir lieben, was wir tun. Darum ist uns bei unserer täglichen Arbeit, neben der fachlicher Expertise, auch ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes, positives Miteinander besonders wichtig. Wir sehen darin eine Grundvoraussetzung, auch zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Nachhaltigkeit durch Engagement


Auch als IT-Unternehmen fühlen wir uns unserer Umwelt verpflichtet und möchten dazu beitragen, unseren Planeten für nachfolgende Generationen zu erhalten. Darum bemühen wir uns stets um ein Handeln nach ökologischen Maßstäben, arbeiten fast papierlos, reparieren technische Geräte statt sie auszutauschen und nutzen für Dienstfahrten fast ausschließlich den ÖPNV. 

Wir sind Transact

Hochqualifiziert und menschlich unschlagbar. Ein ganzes Team für Sie im Einsatz

Unsere Mitarbeiter:innen

Nadine Händel

Tim Tenelsen

CEO

Ich bin mit meiner großen Expertise in allen BI-Themen seit 2021 der Geschäftsführer der Transact und stehe Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen für alle Fragen zur Verfügung.
Susanne Barknowitz

Leiterin Office und Finanzen

Das Herz der Transact. Ich bin die Leiterin des Offices in der City Hamburg und bin zu allen Belangen rund um die Fibu für Sie da. Zu allen Transact-Themen stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartnerin zur Seite.
Martin Händel

Leitung Support

Für alle technischen Fragen rund um Qlik, bin ich der korrekte Ansprechpartner. Ich habe eigentlich immer eine Lösung. Außerdem unterstütze ich den Vertrieb und unsere Consultants mit meinem technischen Know-how.
Lars Zimmermann

Entwicklungsleiter

Ich koordiniere das komplette Entwickler*innen-Team und die Entwicklungen mit unseren Partner:innen und Kund:innen.
Nadine Hopf

Leitung Vertrieb

Ich betreue alles um den Verkauf und Pflege unserer Produkte, unterstütze Sie bei Lizenzoptimierungen und stehe immer für unsere Kund*innen und Partner:innen bereit.
Martin Engelke

Entwickler

Ich gelte bei der Transact als "Schweizer Taschenmesser". Mit meinen umfangreichen Qlik-Erfahrungen liegt mein Focus auf OP-View und passenden Connectoren. Scripting in Python ist mir auch nicht unbekannt.
Hassan Allaham

Entwickler

Ich gehöre zu Team „Norman“ und unterstütze mit Testungen und Knowhow pfadfinderisch die Entwicklung von Qlik Sense Extensions und Transact Utilities.
Günther Frahm

Entwickler

Ich bin neben externen Entwicklungen der Transact für die Weiterentwicklung der internen IT unseres Unternehmens zuständig.
Maike Gaede

Projektleiterin Lizenzen

Ich manage bei der Transact alle Themen, die sich um die recht komplexe Lizenz- und Auftragsabwicklung drehen.
Michael Gottschalk

Senior-Entwickler

Als "Urgestein" von Transact bin ich wesentlich in den Themen DRG und Schnittstellen zu KIS-Systemen involviert.
Christian Hopf

Support

Ich bin die rechte und linke Hand von Martin Händel. Sie haben mich meist direkt am Telefon, wenn es Probleme gibt. Dazu betreue ich die Kund:innen in Bezug auf Managed Services.
Florian Kaiser

BI-Consultant

Mit mehr als 10 Jahren Projekterfahrung in der Datenanalyse liefere ich unseren Kund:innen individuell passende Lösungen zu ihren Herausforderungen in der Gewinnung von Erkenntnissen und Mehrwerten aus ihren Daten.
Pablo Kühnel

BI-Consultant

Ich entwickle und betreue mit viel Liebe unser Produkt für die Qualitätsberichte QB.X. Außerdem bin ich Ihr Ansprechpartner für FinanceView und NPrinting.
Norman Lölke

Entwickler

Von mir kommen die Qlik Sense Extensions und Transact Utilities . Im API-Wald kenne ich mich sehr gut aus und finde stets den passenden Wanderweg.
Daniela Vogler

BI-Consultant

Mit meinen technischen, mathematischen und statistischen Expertisen bringe ich Schwung in Ihr Qlik Sense und sorge für die Installationen von kleiner bis großer Qlik Sense-Server.
Tamara Neumann

BI-Consultant

Schulungsleiterin. Ich bin bei Transact diejenige, die alle Schulungen und Trainings für Kund:innen plant, durchführt und betreut. Ob QlikView oder Qlik Sense, ich bin auf alles vorbereitet.
Florian Oehr

Entwickler

Ich bin die eierlegende Wollmilchsau. Mein Fokus liegt auf dem Scripting in Python und Qlik.
Simone Soya
Simone Soya

Projektmanagerin

Als Projektmanagerin ist es meine Verantwortung, den reibungslosen Ablauf und die erfolgreiche Umsetzung von unseren Projekten sicherzustellen. Von klein bis groß :-).
Markus Tewes

BI-Consultant

Ich war früher Medizincontroller und habe daher meinen Fokus auf das Produkt DRG-View. Was im DRG-View-Standard noch nicht passt, mache ich für unsere Kund:innen passend.
Angela Wolter

Sales & Office

Ich unterstütze vorrangig die Kolleginnen im Vertrieb und im Office mit meiner langjährigen Erfahrungen mit Qlik, Buchhaltung und Organisation.